Bilderbücher  >  Pappbilderbücher
Fratzekatze von Badstuber, Martina, Bilderbücher, Pappbilderbücher, Kindliche Gefühlswelt

Fratzekatze

Badstuber, Martina

Rating Star

Erscheinungsjahr: 2017

Verlag: Magellan

Empfohlen ab: 2 Jahre

ISBN: 9783734815355

Inhalt

Katze macht ne Fratze! Manchmal ist sie eine fröhliche Jubelkatze, manchmal eine schlecht gelaunte Motzkatze. Katze ist Gähnkatze, Liebhabkatz, Siegerkatze und Heulekatze. Manchmal tut sie sich weh und ist eine Autschkatze. Aber immer ist Katze eine Fratzekatze, denn sie liebt es, spielerisch alle Gefühle mit ihren Freunden auszuprobieren.

Bewertung

Mimik ist universal und viele unserer Gesichtsausdrücke angeboren – gerade deshalb sagt dieses kleine feine Bilderbuch fast ohne Wort doch ungeheuer viel! Denn Fratzekatze zeigt mit nur einem Gesicht, ob sie traurig, erstaunt oder motzig ist, heute vielleicht einmal schmollt, jubelt oder sich wehgetan hat ...

 

Der Name ist Programm, und die klaren, fröhlichen Farben und reduzierten Bilder sind für Kinder sofort zu deuten und regen unmittelbar zum Mitmachen an. So kann man tatsächlich mit diesem leisen und doch so lustigen und kurzweiligen Pappbilderbuch jede Menge Spaß haben und ganz wunderbar zum Grimassenschneiden, aber auch zum Sprechen über Gefühle anregen. Tolle Idee, ebenso einfache wie geniale Umsetzung und definitiv eine Bereicherung fürs erste Bücherregal!

 

Fabienne Pfeiffer :: Redaktion Buecherkinder.de

Themen: Kindliche Gefühlswelt